SEE
SFK
RDK
Kopf
Stützpunkt Feuerwehr
Vereinsorganisation
Einsätze
Kontakt
Mehr...
News

17.09.2019 | Übung im Rahmen der Zusammenarbeit mit der GVL

Am 17.09.2019 übte die Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Gebäudeversicherung Luzern in Meierskappel. Sie waren mit der ADL sowie dem HRB vor Ort.

Hier gehts zur Bildergalerie

12.09.2019 | EEE-Übung 8

Am 12.09.2019 übte das EEE (ErstEinsatzElement) der Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht verschiedene Geräte an speziell eingerichteten Posten. Dabei kamen Hebekissen, der Seilzugautomat, sowie Spreizer zum Einsatz. Ein ruhiges und exaktes Arbeiten waren an diesen Postenarbeiten angesagt.

Hier gehts zur Bildergalerie

31.08.2019 | "Tag der offenen Tore" am August-Määrt

Heute öffneten wir für die Küssnachter Bevölkerung unsere Tore am August-Määrt. Zusammen mit vielen Partnern wie den REDOG, der Alpine Air Ambulance, dem THW aus Deutschland, dem Grosstier-Rettungsdienst Schweiz / Liechtenstein, dem SEE Küssnacht (Sanitätsdienstlichem Ersteinsatz Element), dem Samariterverein Bezirk Küssnacht, den HELP Küssnacht und dem Care Team des Kantons Schwyz durften wir einen eindrücklichen Tag verbringen. Es freut uns sehr, dass unsere Besucher und Besucherinnen reges Interesse an den Partnerorganisationen wie auch der Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht zeigten.

Vielen Dank an alle Besucher/innen, unsere Partnerorganisationen und unsere Feuerwehrmännern und Frauen - es war super mit euch!

Hier gehts zur Bildergalerie

15.06.2019 | EEE-Übung

Heute übte unser ErstEinsatzElement (kurz EEE) in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst Küssnacht an 6 verschiedenen Posten das Bewälitigen von Unfällen auf Baustellen. Jährlich ereignene sich im Baugewerbe über 50'000 Unfälle.

Hier gehts zur Bildergalerie

Hier gehts zu sicheren Baustellen

08.06.2019 | Plauschwettkampf

Am Samstag, den 8. Juni 2019 fand bei uns der 15. Plauschwettkampf des Vereins Freiwillige Feuerwehr Küssnacht statt. Insgesamt 23 Teams behaupteten sich an 6 verschiedenen Posten. Es nahmen unter anderem 6 Teams aus Deutschland (Küssaberg, Waldshut-Tiengen, Brohl, Breisig) teil. Den ersten Platz gewann zum dritten mal in Folge die Feuerwehr Steinen.

Hier gehts zur Bildergalerie

Hier gehts zur Facebook Seite des Vereins
Sfk118@Instagram